Viele bunte Laternen trotzten dem Regen

Datum: 11.11.2007
Autor: A.Gehlen
Info

Leider spielte das Wetter in diesem Jahr nicht mit, als der traditionelle St. Martinszug begleitet vom Löschzug Lohmar un den Deutschen Roten Kreuz in Lohmar-Ort durch die Straßen zog. Doch das regnerische Wetter machte niemandem etwas aus, man sah immer noch viele selbstgebastelte Laternen in bunten Farben leuchten. Und mitten drin war der heilige St. Martin, der auf seinem Schimmel für strahlende Kinderaugen sorgte.

Zum Abschluss gab es dann am Martinsfeuer auch wieder die allseits beliebten Wecken, die wie jedes Jahr vom Förderverein des Löschzug Lohmar und den Lohmarer Bäckereien gestiftet wurden.

Die jährliche Martinsverlosung, bei der es in diesem Jahr über 140 gespendete Preise zu verlosen galt, folgte im Anschluss. Ob Ihr Los auch gewonnen hat, können Sie [ hier ]nachschauen.

Freitag, 19.04.2024