Torsten Galle nach 18 Jahren als stellvertretender Jugendwart verabschiedet

Datum: 13.05.2014
Autor: A. Gehlen / Bild: S. Mäuerer

Torsten Galle (2. v. l.) bei seiner Verabschiedung

18 Jahre lang war Unterbrandmeister Torsten Galle als stellvertretender Jugendwart mitverantwortlich für die Jugendarbeit am Standort Lohmar-Ort. Vergangenen Samstag wurde er im Rahmen der 50-Jahr-Feier der Jugendfeuerwehrgruppe Lohmar-Ort aus seiner Funktion verabschiedet, die er im November 2013 aus persönlichen Gründen niedergelegt hatte.

Nach seiner Ernennung zum stellvertretenden Jugendwart am 04.02.1995 gestaltete er in den folgenden Jahren die Jugendarbeit am Standort Lohmar-Ort maßgeblich mit, bevor er am 05.08.2003 in die Stadtjugendfeuerwehrführung wechselte und die Verantwortung für alle fünf Jugendfeuerwehrgruppen trug. In der Folge übernahm er erneut das Amt des stellvertretenden Jugendwartes in Lohmar-Ort.

Zusammen mit den Jugendwarten Josef Bürling und André Neff gehört er damit zu den Personen, die die Jugendarbeit in Lohmar-Ort maßgeblich geprägt haben.

Zum Abschied erhielt Torsten Galle einen Jugendfeuerwehrhelm als Erinnerung an 18 Jahre Dienst für die Jugendarbeit.

Freitag, 29.03.2024