Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Wintersturm sorgt für Einsätze im nördlichen Stadtgebiet

Datum: 07.02.2014
Uhrzeit: 21:00
Autor: A. Gehlen / Bilder: C. Wegemann

Einsatzstelle Münchhofer Str.

Mehrfach mussten die Löschgruppe Scheiderhöhe und der Löschzug Wahlscheid am heutigen Tage aufgrund des Sturmtiefs zu Einsätzen ausrücken, weil Bäume umgestürzt waren beziehungsweise umzustürzen drohten.

 

Besonders aufwendig entpuppte sich ein Einsatz für den Löschzug Wahlscheid gegen halb zwölf auf der Münchhofer Straße: dort blockierten gleich fünf umgestürzte große Bäume die Fahrbahn. Bei näherer Inaugenscheinnahme stellte sich dann noch heraus, dass ein weiterer Baum umzustürzen drohte.

 

Erst nach rund zwei Stunden konnte die Straße dank dem gemeinsamen Einsatz von Bauhof und Feuerwehr wieder frei gegeben werden.

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Nachrichten und Informationen rund um die Feuerwehr Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Sonntag, 04.12.2022

    Einsätze:

    Alarmierung: 29.11.2022 | 09:12
    Brandmeldeanlage
    Ort: Lohmar - Ort
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 22.11.2022 | 21:01
    Verkehrsunfall
    Ort: Lohmar - Jabachtal B 507
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 22.11.2022 | 20:32
    überörtliche Hilfeleistung - Brandmeldeanlage
    Ort: Troisdorf-Altenrath
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 17.11.2022 | 14:51
    Brandmeldeanlage
    Ort: Lohmar - Ort
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 16.11.2022 | 05:39
    Brand an einem Einfamilienhaus
    Ort: Agger
    Klickvergrößerung