Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Lohmarer Lesart überreicht Spende in Höhe von 250 Euro

Datum: 27.10.2013
Uhrzeit: 11:00
Autor: A. Gehlen

 

Vereinsvorsitzender Sven Ziaja und Löschzugführer Wilfried Meng konnten sich gleich doppelt freuen. Einmal, weil die 2. Feuerwehrlesung Anfang Oktober wieder ein voller Erfolg war. Und zweimal, weil Ute Trapp, Chefin der Buchhandlung "Lohmarer Lesart", nach erfolgter Abrechnung den Erlös der Veranstaltung in Höhe von 250 Euro als Spende an den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Lohmar, Löschzug Lohmar-Ort e. V. weiterreichte.

 

Der Löschzug Lohmar und sein Förderverein bedanken sich an dieser Stelle recht herzlich für die Spende, die den gemeinnützigen Aufgaben des Fördervereins zu Gute kommen wird.

 

Übrigens: Auch in 2014 wird es wieder eine Feuerwehrlesung in Kooperation mit der "Lohmarer Lesart" geben - der Termin wird im Laufe des kommenden Jahres bekannt gegeben.

 

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Nachrichten und Informationen rund um die Feuerwehr Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Freitag, 14.05.2021

    Einsätze:

    Alarmierung: 06.05.2021 | 18:18
    Verkehrsunfall
    Ort: Lohmar - Ort
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 03.05.2021 | 10:14
    ausgelöste Brandmeldeanlage
    Ort: Lohmar - Ort
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 03.05.2021 | 07:18
    PKW-Brand
    Ort: Siegburg - BAB 3
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 01.05.2021 | 20:00
    Hilfeleistung Rettungsdienst
    Ort: Lohmar - Dahlhaus
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 30.04.2021 | 20:48
    Flächenbrand im Wald
    Ort: Lohmar - Ort
    Klickvergrößerung