St. Martinszug lässt Lohmar-Ort im Licht hunderter Laternen erstrahlen

Datum: 11.11.2013
Autor: A. Gehlen

Hunderte Laternen ließen am gestrigen Sonntag wieder die Straßen in Lohmar-Ort beim jährlichen St. Martinszug erstrahlen. Die Kinder der Waldschule Lohmar zogen, begleitet vom Lohmarer Blasorchester, dem Rhein-Sieg Blasorchester und dem Tambourcorps Scheiderhöhe vom Aufstellort an der Hermann-Löns-Straße über die Bachstraße und die Hauptstraße bis zum Lohmarer Feuerwehrhaus, wo das große Martinsfeuer entzündet wurde und Sankt Martin (dargestellt vom stv. Löschzugführer Daniel Schwamborn) jedem Kind einen kostenlosen Wecken austeilte.

Genau so begehrt wie die Wecken waren auch wieder die selbstgemachten Reibekuchen, die der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Lohmar, Löschzug Lohmar-Ort e. V. am Feuerwehrhaus verkaufte.

Spannend verfolgt wurde im Anschluss an den Martinszug auch die Ziehung der Preise aus der Martinsverlosung mit einem Reisegutschein als Hauptpreis. Ob Sie gewonnen haben, können Sie _hier_ nachlesen. Dort finden Sie auch alle Informationen, wann und wo Sie Ihren Preis abholen können.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den zahlreichen Firmen, die uns mit Geld- und Sachspenden unterstützt haben und natürlich auch dem Deutschen Roten Kreuz und der Polizei, die wie in jedem Jahr den Martinszug begleitet haben.

Dateien:
Verlosung_Gewinnliste_2013.pdf286 K