St. Martinszug in Lohmar-Ort am 10.11.2013

Datum: 25.10.2013
Autor: S. Ziaja

Der traditionelle Martinszug in Lohmar-Ort, organisiert vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Lohmar, Löschzug Lohmar-Ort e. V. in Zusammenarbeit mit der Grundschule Lohmar, wird wie jedes Jahr am 10. November wieder den Ort im Licht von rund 400 Laternen erstrahlen lassen. Begleitet von drei Musikkapellen ziehen die Grundschulkinder von der Hermann-Löns-Straße aus über die Bachstraße, den Steinhöferweg und die Hauptstraße bis zum Parkplatz an der Feuerwehr. Dort wird das Martinsfeuer entzündet und die Kinder erhalten von Förderverein einen kostenlosen Wecken.

Um auch weiterhin die Tradition der kostenlosen Wecken für jedes Kind aufrechterhalten zu können findet wieder eine große Martinsverlosung statt. Sie haben noch keine Lose? Kein Problem, die letzten Lose werden traditionell immer am Aufstellort in der Hermann-Löns-Straße verkauft. Oder wenden Sie sich ein eines der Mitglieder des Löschzugs Lohmar.

Im Anschluss an den Zug findet die öffentliche Ziehung der Martinslose statt. Dieses Jahr im Feuerwehrgerätehaus, Hauptstraße 1f. Gäste sind hierzu herzlich willkommen.

Für das leibliche Wohl wird mittels Getränken, Reibekuchen und heißer Bratwurst zum kleinen Unkostenbeitrag gesorgt

Die Gewinne können, in der Zeit vom 13. November bis zum 19. Dezember jeweils montags, mittwochs oder donnerstags in der Zeit von 18-20 Uhr am Feuerwehrgerätehaus Lohmar, Hauptstraße 1F abgeholt werden.

Sollten Sie dies nicht schaffen, bitten wir um Kontaktaufnahme unter: Martinsverlosung@lz-lohmar.de

Die Schulkinder und der Förderverein freuen sich auf viele Zuschauer am Zugweg!

Donnerstag, 28.03.2024