Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes für Brandinspektor Stefan Höndgesberg

Datum: 01.06.2013
Autor: A.Gehlen

Eine besondere Ehrung erfuhr Stefan Höndgesberg am Tag der offenen Tür des Löschzuges Lohmar. Aus den Händen von Kreisbrandmeister Walter Jonas empfing der sichtlich überraschte Brandinspektor aus dem Löschzug Lohmar die Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes.

KBM Jonas und BI Höndgesberg (re.)

Mit der Ehrennadel würdigte der Kreisfeuerwehrverband das besondere Engagement von Stefan Höndgesberg in der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lohmar.

Höngesberg, der im Jahr 1974 seine Feuerwehrlaufbahn in der Jugendfeuerwehr begann, leitete zunächst die Jugendfeuerwehrgruppe Lohmar-Ort, bevor er 1989 das Amt des stellvertretenden Löschzugführers übernahm. 1994 wurde er zum Löschzugführer ernannt und leitete den Löschzug Lohmar bis ins Jahr 2002.

Seit Jahren engagiert Stefan Höndgesberg sich außerdem im Ausschuss für Anschaffung für die persönliche Schutzausrüstung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lohmar, die er als Leiter der zentralen Kleiderkammer auch verwaltet.

Mit seinem großen Fachwissen aus dem Baubereich - er arbeitet als Dachdeckermeister bei einem Lohmarer Unternehmen - und seiner langjährigen Einsatzerfahrung in der freiwilligen Feuerwehr brachte er sich in besonderem Maße bei der Planung und der Baudurchführung des Umbaus am Feuerwehrhauses in Lohmar-Ort ein.

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar gratuliert Stefan Höndgesberg recht herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung.

Freitag, 29.03.2024