Löschzug Lohmar beim "Altländer Blütenmarsch"

Datum: 22.05.2013
Autor: A.Gehlen

Bereits zum 2. Mal nahm eine Abordnung aus dem Löschzug Lohmar am "Altländer Blütenmarsch" teil, der jährlich zur Zeit der Kirschblüte im Alten Land von der Freiwilligen Feuerwehr Jork (bei Hamburg) veranstaltet wird.

Die Lohmarer Teilnehmer mit der Altländer Blütenkönigin

Zusammen mit rund 1.000 Teilnehmern absolvierten die Lohmarer einen rund 10 km langem Marsch durch die Obstplantagen, bei dem es Fragen zu Allgemein- und Feuerwehrfachwissen und leichte sportliche Aufgaben zu lösen galt. Höhepunkt war hierbei eine Sturmbootfahrt auf der Elbe.

Der Löschzug Lohmar landete am Ende mit 180 Punkten auf Platz 34 von 74. Als Gruppe mit der weitesten Anreise (415 km Hin- und Rückfahrt) fand die Teilnahme der Lohmarer sogar in der örtlichen Tageszeitung Erwähnung.

Freitag, 29.03.2024