Jugendfeuerwehr Lohmar-Ort nahm bei "Lohmar fegt los" teil

Datum: 18.04.2013
Autor: C.Felten

Vier Mitglieder und zwei Betreuer der Jugendfeuerwehr Lohmar-Ort nahmen am Samstag, den 16.03.2013 an der Aktion "Lohmar fegt los" teil, bei der Vereine und Privatpersonen für ein sauberes Erscheinungsbild der Stadt Lohmar Müll auf öffentlichen Plätzen gesammelt haben.

Die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Lohmar-Ort sammelten Müll auf den Grünflächen vor dem Feuerwehrhaus, um den Fahrradkäfig der Realschule, den Parkplatz der Jabachhalle, dem Skaterpark hinter dem Stadion und auf und um den Schutzwall vom Rammes Grünland bis zu den Hochhäusern in der Parkstraße. Durch den Schnee der teilweise noch auf den Flächen lag, war es schwierig den Müll zu finden.

Nach 5 Stunden Sammeln ist dann doch noch eine Menge Müll zusammen gekommen, sodass sie den gesammelten Müll mit dem Gerätewagen Logistik zum Sammelplatz fahren mussten. Auf der Ladefläche befanden sich zum Schluss mehrere große Müllsäcke, ein defektes Fahrrad und eine Matratze.

Freitag, 19.04.2024