Strahlende Kinderaugen beim Lohmarer Sankt Martinszug

Datum: 11.11.2012
Autor: A.Gehlen

Hunderte bunter Laternen erstrahlten am gestrigen Abend in den Lohmarer Straßen, als die Kinder der Grundschule Lohmar beim traditionellen Martinszug durch den Ort zogen.

Begleitet wurden sie von drei Musikkapellen und natürlich auch vom heiligen Sankt Martin. Spätestens am hell brennenden Feuer strahlten dann auch die Kinderaugen, gab es hier doch die begehrten Martinswecken.

Dank der großzügigen Spenden von Lohmarer Unternehmen und dem Verkauf der Martinslose konnte wieder jedes Kind einen kostenlosen Wecken erhalten.

Die Verlosung der über 100 Gewinne, darunter ein von der Firma Clever aus Rösrath gespendeter Bürostuhl im Wert von 500 Euro und ein Reisegutschein, folgte im Anschluss an den Martinszug im Feuerwehrhaus Lohmar. Reißenden Absatz fanden hier auch die selbstgemachten Reibekuchen, die den Gästen zum Selbstkostenpreis angeboten wurden.

Ob Ihr Los gewonnen hat, können Sie hier auf der Homepage nachschauen.

Die Gewinne können vom 12. November bis zum 13. Dezember jeweils montags, mittwochs und donnerstag in der Zeit von 18 bis 21 Uhr am Feuerwehrhaus Lohmar, Hauptstraße 1 F abgeholt werden.

Ein besonderer Dank gilt zum Abschluss dem Deutschen Roten Kreuz und der Polizei, die wieder die Absicherung des Martinszuges übernommen haben.

Gewinnerübersicht des Sankt Martinszug 2012!

Freitag, 29.03.2024