Jugendfeuerwehren aus Scheiderhöhe und Wahlscheid beim Leistungsnachweis in Hennef

Datum: 20.08.2007
Autor: E.Albercht
Gruppenbild

Übung (FwDv3)

Sportteil

Am vergangenen Samstag nahmen die Jugendfeuerwehren der Löschgruppe Scheiderhöhe und des Löschzuges Wahlscheid mit einer gemeinsamen Gruppe am Leistungsnachweis in Hennef teil. Dabei ging es nicht nur darum, eine vorgegebene feuerwehrtechnische Übung nach FwDV 3 möglichst schnell und fehlerfrei auszuführen, sondern es mussten auch theoretische Fragen zum Feuerwehrdienst beantwortet, Knoten und Stiche gezeigt und die sportliche Fitness der Gruppe unter Beweis gestellt werden. Insgesamt zeigte die Gruppe in allen Disziplinen sehr gute Leistungen und konnte sich über eine gute Gesamtbewertung freuen, für die sich das frühe Aufstehen am Samstag morgen gelohnt hat.

Wir danken den Organisatoren des Leistungsnachweises in Hennef für den gut organisierten und reibungslosen Verlauf der Veranstaltung und freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Freitag, 26.04.2024