Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Osterfeuer am 07.04.2012 der Löschgruppen Breidt und Birk

Datum: 08.04.2012
Uhrzeit: 22:00
Autor: U.Maaß

Am 07.04.2012 machten die Kameraden und Kameradinnen der Löschgruppen Breidt und Birk mit ihren Familien wieder ein Osterfeuer.

 

Damit wurde am Karsamstag die Osterzeit begonnen und der lange, kalte Winter verabschiedet.

 

Es trafen sich rund 50 Erwachsene und 25 Kinder und Jugendliche.

 

Gemeinsam wurde am späten Nachmittag das Feuerholz gesammelt und aufgeschichtet.

 

Bei einsetzender Dämmerung wurde das Feuer abgebrannt. Jeder der Lust hatte konnte sich am Feuer noch ein Stockbrot backen. Bei zum Glück schönem Wetter, verbrachten alle ein paar herrliche Stunden und stimmten sich so auf das Osterfest ein.

 

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Nachrichten und Informationen rund um die Feuerwehr Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Freitag, 29.03.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.