Jugendfeuerwehr folgten der Einladung des Phantasialand

Datum: 12.10.2011
Autor: M.Pütz

Am heutigen Tag war es wieder soweit. Zum fünften Mal lud das Phantasialand alle Jugendfeuerwehren der Umgebung dazu ein, einen Tag zu ermäßigtem Eintritt dort zu verbringen. Aber nicht nur aus NRW, sondern sogar auch aus Holland reisten Jugendfeuerwehren an, um an diesem Tag teilzunehmen. Gegen 8 Uhr traf man sich zur Abfahrt am Feuerwehrgerätehaus in Birk. Der Wettergott meinte es nicht so gut mit uns, denn an diesem Samstag sahen wir viele Wolke und manchmal Regen.

Die Anfahrt verlief ohne Stau und somit waren wir pünktlich zur Parkeröffnung gegen 9:00 Uhr in Brühl. Sofort stürzten sich, nach einem Gruppenfoto, die Jugendlichen und ihre Begleiter auf die Fahrgeschäfte.

Neben verschiedenen Achterbahnen, Geisterbahnen, Wildwasserkanälen und sonstigen Fahrgeschäften gab es im Park auch viele verschiedene Shows und Vorführungen zu sehen. Im Vordergrund aber, standen an diesem Tag Geschwindigkeit, Steilkurven, Loopings und sonst noch alles, was einem den Magen und den Gleichgewichtssinn durcheinander bringt. Der Tag verging wie im Flug und so trat man gegen 17:30 Uhr wieder die Heimfahrt an. Nach knapp einer Stunde Fahrt erreichten wir dann wieder Birk und alle waren sich einig, dass dieser Ausflug ein tolles Erlebnis war.

Ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle unseren Jugendfeuerwehrwarten Timo Meiländer, Carsten Jungrichter und Michael Lindenberg für die Idee und die hervorragende Planung und Organisation des Ausfluges.

Freitag, 19.04.2024