Tag der Rettung 2011 – Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Datum: 21.08.2011
Autor: A.Gehlen

Knapp vier Wochen sind es noch, dann beginnt der 2. Tag der Rettung auf dem Lohmarer Frouardplatz.

Ab 10 Uhr wartet die große Fahrzeug- und Geräteausstellung darauf, erkundet zu werden. Neben Einsatzfahrzeugen von Deutschem Roten Kreuz, Feuerwehr, Malteser Hilfsdienst, Polizei und Technischem Hilfswerk wird auch das RWE seine Technik zeigen. Und wer sich traut, kann sich im Überschlagsimulator des ADAC auf den Kopf stellen lassen. Für Kinder gibt es einen Spieleparcour, bei dem es am Ende kleine Preise zu gewinnen gibt.

Spannend, feurig und actionreich wird es ab 11 Uhr, wenn die rund 300 menschlichen und tierischen Teilnehmer bis 17 Uhr nonstop Übungen durchführen – vom Verkehrsunfall über Rettungshunde bis hin zu echtem Feuer ist alles dabei.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Donnerstag, 28.03.2024