Dachstuhlbrand an einer Trafoturmstation

- Löschgruppe Breidt

- Löschgruppe Scheiderhöhe

- Löschzug Wahlscheid

Einen Dachstuhlbrand an einer Trafoturmstation mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Lohmar am heutigen Nachmittag im Ortsteil Muchensiefen löschen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte unter der Leitung von Wehrführer Klaus Boddenberg brannte das Dach der Station im Bereich des Giebels unter der Schieferverkleidung.

Die Feuerwehr setzte umgehend einen Trupp im Außenangriff zum Löschen ein. Nachdem der Energieversorger den Strom abgeschaltet hatte, öffnete ein weiterer Trupp über die Drehleiter das Dach und löschte das Feuer endgültig. Nach einer guten Stunde war der Einsatz beendet und die rund 20 Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Lohmar mit Löschgruppenfahrzeuge [LF 20/16], Drehleiter [DLK 23-12], Einsatzleitwagen [ELW 1]

Löschgruppe Scheiderhöhe mit Tanklöschfahrzeug [TLF 16/25], Löschgruppenfahrzeug [LF 10/6] und Mannschaftstransportfahrzeug [MTF].

Löschzug Wahlscheid mit Hilfeleistungs - Löschgruppenfahrzeug [HLF 20/16], Löschgruppenfahrzeug [LF 10/6] und Schlauchwagen [SW 2000 Tr.].

Wehrführung mit Dienstwagen (KdoW).

Einsatzdauer ca. 1 Stunde.

20 Kameraden waren im Einsatz.

Weitere Kräfte:

- Energieversorger