Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

PKW-Brand

Datum: 28.01.2011
Uhrzeit: 05:40
Autor: M.Gramer

Ort: Lohmar - Weeg

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Wahlscheid

 

Gegen 05:40 Uhr wurde dem Löschzug Wahlscheid ein vermeintlich brennender PKW gemeldet. Nach Eintreffen der ersten Kräfte konnte dies bestätigt werden.

 

Ein PKW welcher im Verlauf der Bonnerstr. Richtung Kreuznaaf unterwegs war, stand im Bereich des Motors im Vollbrand.

 

Der PKW wurde mit einem S-Rohr und Schaum-Rohr gelöscht.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Wahlscheid mit Hilfeleistungs - Löschgruppenfahrzeug [HLF 20/16], Löschgruppenfahrzeug [LF 10/6] und Schlauchwagen [SW 2000 Tr.].

 

Einsatzdauer ca. 1 Stunde(n).

 

10 Kameraden waren im Einsatz.

 

Weitere Kräfte:

- Polizei

- Abschleppunternehmen

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Samstag, 20.04.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.