Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Aufräumen nach Verkehrsunfall

Datum: 09.07.2010
Uhrzeit: 15:45
Autor: S.Ziaja

Ort: Lohmar - Ort (B507)

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Lohmar

 

Auf der B507 kam ein Getränke-LKW von der Straße ab, und kippte anschließend auf die linke Seite gegen einen Baum.

 

Beide Fahrer konnten sich noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte aus eigener Kraft unverletzt aus der Fahrerkabine befreien.

 

Der Löschzug Lohmar, unter Leitung von Brandoberinspektor Wilfried Meng, sichtere die Unfallstelle bis zur Bergung des LKW´s ab. Die Feuerwehr half anschliessend beim Umladen der Fässer und Getränkekisten, welche teilweise zerbrochen waren.

 

Nachdem der LKW durch ein Bergungsunternehmen abgeschleppt war, reinigte die Feuerwehr die Straße von ausgelaufenden Betriebsstoffen und Getränkeresten.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Lohmar mit Löschgruppenfahrzeuge [LF 20/16], Rüstwagen [RW 1] und Gerätewagen Logistik [GW-L1].

 

Einsatzdauer ca. 3 3/4 Stunde(n).

 

15 Kameraden waren im Einsatz.

 

Weitere Kräfte:

- Polizei

- Bergungsunternehmen

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Donnerstag, 18.04.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.