Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Kleinbrand

Datum: 02.07.2010
Uhrzeit: 02:12
Autor: M.Wolf

Ort: Lohmar - Agger

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Wahlscheid

 

Der Löschzug Wahlscheid wurde unter der Leitung von Brandinspektor Michael Albrecht zu einem Kleinbrand nach Lohmar-Agger alarmiert.

Im Kellerabgang eines Mehrfamilienhauses brannten Abfälle, die durch Einsatz der Schellangriffseinrichtung des Hilfeleistungs-Löschfahrzeuges recht schnell abgelöscht werden konnten.

 

Da Brandrauch durch geöffnete Fenster in die Wohnungen eingedrungen war, wurden diese durch den Einsatz eines motorbetriebenen Hochleistungslüfters wieder entraucht. Die Bewohner hatten sich zuvor selbstständig ins Freie retten können.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Wahlscheid mit Hilfeleistungs - Löschgruppenfahrzeug [HLF 20/16] und Löschgruppenfahrzeug [LF 10/6]

 

Einsatzdauer ca. 1,5 Stunde(n).

 

15 Kameraden waren im Einsatz.

 

Weitere Kräfte:

- Polizei

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Mittwoch, 12.05.2021

    Einsätze:

    Alarmierung: 06.05.2021 | 18:18
    Verkehrsunfall
    Ort: Lohmar - Ort
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 03.05.2021 | 10:14
    ausgelöste Brandmeldeanlage
    Ort: Lohmar - Ort
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 03.05.2021 | 07:18
    PKW-Brand
    Ort: Siegburg - BAB 3
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 01.05.2021 | 20:00
    Hilfeleistung Rettungsdienst
    Ort: Lohmar - Dahlhaus
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 30.04.2021 | 20:48
    Flächenbrand im Wald
    Ort: Lohmar - Ort
    Klickvergrößerung