Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Waldbrand

Datum: 25.04.2010
Uhrzeit: 17:00
Autor: F.Trimborn

Ort: Lohmar - Scheid

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschgruppe Scheiderhöhe

- Löschzug Wahlscheid

 

Der Löschzug Wahlscheid und die Löschgruppe Scheiderhöhe wurden zu einem Flächenbrand nach Scheid gerufen.

 

An der Einsatzstelle stellte sich schnell heraus, dass es sich um ein Bodenfeuer im Wald handelte. Unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Peter Völkerath wurde das Feuer, das ich auf ca. 1400m² ausgebreitet hatte, mit insgesamt 4 C-Strahlrohren bekämpft.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschgruppe Scheiderhöhe mit Tanklöschfahrzeug [TLF 16/25] und Löschgruppenfahrzeug [LF 10/6].

Löschzug Wahlscheid mit Hilfeleistungs - Löschgruppenfahrzeug [HLF 20/16], Löschgruppenfahrzeug [LF 10/6] und Schlauchwagen [SW 2000 Tr.].

Wehrführung.

 

Einsatzdauer ca. 1,5 Stunde(n).

 

30 Kameraden waren im Einsatz.

 

Weitere Kräfte:

- Polizei

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Freitag, 19.04.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.