Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Tiernot / Amtshilfe für die Polizei

Datum: 22.06.2007
Uhrzeit: 14:34
Autor: M. Wolf, Bilder: C. Grünacher

Ortsteil: Lohmar - Neuhonrath

Klickvergrößerung

Bereitlegen der Absturzsicherung

Bergung des Tieres

Geschafft!

Nachbesprechung

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Wahlscheid

 

Ein Wanderer alarmierte die Polizei, nachdem er einen herrenlosen, hilflosen Hund gesichtet hatte. Das Tier war offensichtlich mehrere Stunden umhergeirrt, und schliesslich vor Erschöpfung einen Abhang heruntergesürzt aus dessen Tiefe er sich eigenständig nicht mehr befreien konnte.

 

Die von der Polizei nachalarmierte Feuerwehr stieg mit einer speziellen Absturzsicherung zu dem Tier herab und konnte den Hund mittels Bergetuch nach oben schaffen. Ein ebenfalls zur Einsatzstelle gerufener Tierarzt untersuchte das Tier, bevor es erschöpft aber unverletzt dem glücklichen Besitzer übergeben werden konnte.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Wahlscheid mit zwei Löschgruppenfahrzeugen:

 

Einsatzdauer ca. 1 Stunde.

 

10 Kameraden waren im Einsatz.

 

Weitere Kräfte:

- Polizei

- Tierarzt

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Donnerstag, 18.04.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.