Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

PKW-Brand

Datum: 13.04.2009
Uhrzeit: 19:05
Autor: M.Wolf - Bilder: www.lohmar.info

Ort: Lohmar - Holl

Löscharbeiten mit Schaumpistole - Bild: www.lohmar.info

Löscharbeiten mit Schaumpistole - Bild: www.lohmar.info

Löscharbeiten mit Schaumpistole - Bild: www.lohmar.info

Löscharbeiten mit Schaumpistole - Bild: www.lohmar.info

Löscharbeiten mit Schaumpistole - Bild: www.lohmar.info

Löscharbeiten mit Schaumpistole - Bild: www.lohmar.info

Einsatzstelle  - Bild: www.lohmar.info

Einsatzstelle - Bild: www.lohmar.info

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Wahlscheid

 

Der Löschzug Wahlscheid wurde zu einem brennenden PKW alarmiert.

 

Der Fahrer konnte das Fahrzeug ausserhalb des Verkehrsraumes an einer Bushaltestelle zum Halten bringen.

 

Kunststoffteile im Motorraum eines PKW waren in Brand geraten, das Feuer musste von Einsatzkräften unter Atemschutz mittels Schaumpistole erstickt werden.

 

Der Fahrer des PKW atmete bei ersten eigenen Löschversuchen Rauchgase ein, und wurde im weiteren Verlauf des Einsatzes an den Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Versorgung übergeben.

 

Da bei dem Brand auch Betriebsflüssigkeiten ausgetreten waren, wurde das Ordnungsamt informiert.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Wahlscheid mit Hilfeleistungs - Löschgruppenfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug und Schlauchwagen.

 

Einsatzdauer ca. 1,5 Stunde(n).

 

18 Kameraden waren im Einsatz.

 

Weitere Kräfte:

- Polizei

- Rettungsdienst

 

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Dienstag, 23.04.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.