Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Verkehrsunfall

Datum: 13.07.2022
Uhrzeit: 18:31
Autor: J. Judt

Ort: Lohmar - Wahlscheid

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Wahlscheid

 

 

Am frühen Abend kam es zu einem Alleinunfall eines Fahrzeugs auf der B484. Der PKW war von der Straße abgekommen und dabei auf eine Leitplanke aufgefahren. Durch die Keilwirkung der Leitplanke stürzte das Fahrzeug auf das Dach und blieb so im Straßengraben liegen. 

Die Kräfte des Löschzugs fanden bei Eintreffen den Fahrer des Fahrzeug leicht verletzt aber bereits ausserhalb des Unfallwagens vor. Dieser wurde bis Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und gleichzeitig der Brandschutz an der Einsatzstelle bis zum Eintreffen des Abschleppunternehmens sichergestellt. 

Im Rahmen der Bergung des Unfallwagens traten Betriebsstoffe aus, welche durch die Feuerwehr aufgenommen wurden. 

In unmittelbaren Anschluss an den Einsatz auf der B484 wurde das HLF Wahlscheid noch zu einem Notfall-Einsatz zur Unterstützung des Rettungsdienstes in den Ortsteil Neuhonrath alarmiert und wurde dort wiederum bis Eintreffen Rettungsdienst tätig.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Wahlscheid mit [HLF 20], [LF 20 KatS],  [MTF].

 

Einsatzdauer ca. 1,5 Stunde(n).

 

Weitere Kräfte:

- Rettungsdienst

- Polizei

- Abschleppdienst

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Donnerstag, 25.04.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.