Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Heckenbrand

Datum: 30.05.2020
Uhrzeit: 10:23
Autor: C. Wegemann

Ort: Lohmar - Ort

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Lohmar

 

Bei der Entfernung von Unkraut mit einem Gasbrenner entzündete sich ein Thuja-Baum. Durch die Hitzestrahlung und Funkenflug wurde eine Markise in Mitleidenschaft gezogen. Ein auf der Fensterbank befindliches Kopfkissen entzündete sich ebenfalls. Durch das beherzte Eingreifen mit einem Gartenschlauch, konnte ein Übergreifen, schon vor Eintreffen der Feuerwehr, auf das Wohnhaus verhindert werden.

Aufgrund von offenstehenden Fenster war jedoch das gesamte Wohngebäude verraucht.

Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich somit auf Nachlöscharbeiten und die Belüftung des Wohngebäudes.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Lohmar mit [LF 20], [DLK 23-12].

 

Einsatzdauer ca. 1,5 Stunde(n).

 

Weitere Kräfte:

- Polizei

- Rettungsdienst

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Dienstag, 19.03.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.