Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Waldbrand

Datum: 25.05.2020
Uhrzeit: 18:21
Autor: M.Heftrig

Ort: Lohmar - Wielpütz

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschgruppe Birk

- Löschgruppe Scheiderhöhe

 

Einsatzkräfte aus Scheiderhöhe wurden zu einen Waldbrand zwischen Wielpütz und Heppenberg alarmiert.

Auf der Anfahrt stellte sich heraus, dass der Brand sich im Wald zwischen Wielpütz und Donrath befindet, weshalb die Einsatzstelle zuerst durch das Aggertal angefahren wurde.

Da die Einsatzstelle für die Löschfahrzeuge schwer zugänglich war, wurde das geländegängige LF KatsS aus Birk, welches sich gerade für den Livestream der Jugendfeuerwehr am Standort Scheiderhöhe befand, zusätzlich alarmiert.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschgruppe Birk mit [LF 20 KatS].

Löschgruppe Scheiderhöhe mit [HLF 20], [LF 10], [MTF].

 

Einsatzdauer ca. 2 Stunde(n).

 

Weitere Kräfte:

- Polizei

- Ordnungsamt

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Dienstag, 19.03.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.