Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Unbekannte Substanz in Gebäude

Datum: 25.02.2020
Uhrzeit: 14:14
Autor: E. Wegemann

Ort: Lohmar - Ort

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Lohmar

- Löschgruppe Breidt

- Löschgruppe Scheiderhöhe

- Tagesalarm 1

- IuK-Einheit

 

Am frühen Dienstagnachmittag wurden die Einsatzkräfte zu einem Gebäude in Lohmar-Ort alarmiert, in dem der Austritt einer unbekannten Substanz vermutet wurde.

Die Einsatzkräfte konnten einen undefinierbaren Geruch ausmachen, woraufhin die Alarmstufe erhöht und damit auch der Gerätewagen Gefahrgut aus Breidt zur Einsatzstelle alarmiert wurde. Es wurden Trupps unter Atemschutz in das Gebäude zum Erkunden vorgeschickt.

Die Einsatzkräfte sammelten mehrere Gegenstände ein, die mit einer unbekannten Substanz behaftet waren, und verbrachten diese ins Freie.

Die Polizei stellte alle Gegenstände für die Ermittlungen sicher.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Lohmar mit [HLF 20], [DLK 23-12], [MTF].

Löschgruppe Breidt mit [GW-G1].

Löschgruppe Scheiderhöhe mit [HLF 20], [MTF].

Tagesalarm 1 mit [KEF].

IuK-Einheit mit [ELW 1].

Wehrführung mit Dienstwagen [KdoW 1].

 

Einsatzdauer ca. 2 Stunde(n).

 

Weitere Kräfte:

- Ordnungsamt

- Polizei

- Rettungsdienst

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Freitag, 29.03.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.