Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Verkehrsunfall

Datum: 12.08.2019
Uhrzeit: 18:58
Autor: C. Wegemann

Ort: Lohmar - BAB 3

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Lohmar

 

Der Rettungsdienst wurde zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 3 in Fahrtrichtung Köln alarmiert. Zur Absicherung der Unfallstelle wurde ebenfalls der Löschzug Lohmar alarmiert.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab. Hierbei mussten 2 von 3 Fahrspuren vorübergehend gesperrt werden. Anschließend wurden ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut und die Einsatzstelle von Fahrzeugtrümmern befreit.

Eine abschließende Reinigung der Fahrbahn übernahm eine Kehrmaschine, sodass die Einsatzstelle der Autobahnpolizei übergeben werden konnte.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Lohmar mit [HLF 20], [GW-L2], [KEF].

 

Einsatzdauer ca. 1,5 Stunde(n).

 

Weitere Kräfte:

- Polizei

- Rettungsdienst

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Donnerstag, 28.03.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.