Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

gemeldeter Waldbrand

Datum: 21.11.2017
Uhrzeit: 16:36
Autor: C. Wegemann

Ort: Lohmar - Ort

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Lohmar

 

Eine Bürgerin meldete eine Rauchentwicklung aus dem Lohmarer Wald. Bereits auf der Anfahrt wurde den Einsatzkräften mitgeteilt, dass die Rauchentwicklung in Richtung eines Reiterhofes wahrnehmbar wäre. Aus diesem Grund fuhren einige Einsatzkräfte einen Lohmarer Reiterhof an, während andere Einsatzkräfte in den Lohmarer Wald fuhren.

Dort konnte festgestellt werden, dass durch Forstarbeiten eine optische Täuschung ausgelöst wurde. Ein Feuer konnte jedoch nicht gefunden werden.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Lohmar mit [HLF 20], [LF 20], [DLK 23-12], [ELW 1].

Wehrführung mit Dienstwagen [KdoW 1].

 

Einsatzdauer ca. eine Stunde(n).

 

12 Kameraden waren im Einsatz.

 

Weitere Kräfte:

- Polizei

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Freitag, 29.03.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.