Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

PKW-Brand

Datum: 17.05.2017
Uhrzeit: 22:45
Autor: M. Lorenzen

Ort: Lohmar - Ellhausen

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschgruppe Breidt

 

Die Löschgruppe Breidt wurde in den Abendstunden zu einem PKW-Brand in Ellhausen auf der K 37 gerufen.

Beim Eintreffen hatte der Halter bereits mit Pulverlöschern den Brand im Motorraum abgelöscht. Nachlöscharbeiten erfolgten durch die Löschgruppe, die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr abgesichert und ausgeleuchtet.

Nach Abtransport des Fahrzeuges wurde die Straße gereinigt und Warnschilder aufgestellt.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschgruppe Breidt mit [HLF 10], [GW-G1], [MTF].

 

Einsatzdauer ca. 1,25 Stunde(n).

 

17 Kameraden waren im Einsatz.

 

Weitere Kräfte:

- Polizei

- Abschleppdienst

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Donnerstag, 28.03.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.