Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Verkehrsunfall

Datum: 25.03.2017
Uhrzeit: 14:56
Autor: E. Neufeld

Ort: Lohmar - Peisel

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Lohmar

- Löschzug Wahlscheid

 

Am gestrigen Nachmittag gegen 15 Uhr wurden der Löschzug Wahlscheid und der Löschzug Lohmar zu einem Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person gerufen.

Nachdem ein Kradfahrer mit einem PKW kollidierte, konnte der PKW-Fahrer sein Fahrzeug nicht mehr eigenständig verlassen. Die Einsatzkräfte befreiten den Fahrer mittels hydraulischem Gerät.

Abschließend reinigten die Einsatzkräfte die Fahrbahn und streuten auslaufende Betriebsstoffe ab.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Lohmar mit [ELW 1].

Löschzug Wahlscheid mit [HLF 20], [LF 10], [SW 2000 ].

Wehrführung mit Dienstwagen [KdoW 1], [KdoW 2].

 

Einsatzdauer ca. 2 Stunde(n).

 

16 Kameraden waren im Einsatz.

 

Weitere Kräfte:

- Polizei

- Rettungsdienst

- Abschleppdienst

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Donnerstag, 28.03.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.