Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Verkehrsunfall

Datum: 07.01.2017
Uhrzeit: 03:40
Autor: M.Lorenzen

Ort: Lohmar - Kreuzhäuschen

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschgruppe Breidt

 

Die Löschgruppe Breidt wurde in den frühen Morgenstunden am Samstag durch die Polizei zu einem Verkehrsunfall nach Kreuzhäuschen gerufen.

Ein Pkw war von der Fahrbahn abgekommen und mit einem parkenden Pkw kollidiert und stark beschädigt am Gehweg liegen geblieben. Während der Fahrer durch den Rettungsdienst versorgt wurde, sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab. Der Brandschutz wurde sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel aufgenommen. Bei beiden Fahrzeugen wurden die Batterien abgeklemmt.

Nachdem das Abschleppunternehmen das erste Fahrzeug verladen hatte, konnte die Einsatzstelle gereinigt und anschließend wieder freigegeben werden.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschgruppe Breidt mit [HLF 10], [GW-G1].

 

Einsatzdauer ca. 1,5 Stunde(n).

 

11 Kameraden waren im Einsatz.

 

Weitere Kräfte:

- Abschleppdienst

- Polizei

- Rettungsdienst

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Dienstag, 11.05.2021

    Einsätze:

    Alarmierung: 06.05.2021 | 18:18
    Verkehrsunfall
    Ort: Lohmar - Ort
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 03.05.2021 | 10:14
    ausgelöste Brandmeldeanlage
    Ort: Lohmar - Ort
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 03.05.2021 | 07:18
    PKW-Brand
    Ort: Siegburg - BAB 3
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 01.05.2021 | 20:00
    Hilfeleistung Rettungsdienst
    Ort: Lohmar - Dahlhaus
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 30.04.2021 | 20:48
    Flächenbrand im Wald
    Ort: Lohmar - Ort
    Klickvergrößerung