Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

PKW-Brand

Datum: 13.09.2016
Uhrzeit: 14:37
Autor: M.Lorenzen

Ort: Lohmar - B56 - Pohlhausen/Schreck

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschgruppe Breidt

- Löschgruppe Birk

- Tagesalarm 1

 

Die Einsatzkräfte der Löschgruppen Breidt, Birk und des Tagesalarms wurden zu einem PKW Brand auf die B56 Ortseingang Pohlhausen gerufen. Auf der Anfahrt war die starke Rauchentwicklung schon von weitem zu sehen, das Fahrzeug befand sich beim Eintreffen im Vollbrand. Mittels Strahl- und Schaumrohr gingen die Kräfte unter Atemschutz vor und konnten die Flammen rasch niederschlagen. Nach wenigen Minuten wurden die Löschmaßnahmen erfolgreich beendet. Das angefallene Löschwasser wurde mit Bindemittel aufgefangen und ein Einlaufen in die Kanalisation verhindert.

 

Nach der Fahrbahnreinigung und dem Abtransport des PKW konnte die Einsatzstelle an Polizei und StraßenNRW übergeben werden.

 

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschgruppe Breidt mit [HLF 10], [GW-G1].

Löschgruppe Birk mit [HLF 20], [LF 20 KatS], [MTF].

Tagesalarm 1 mit [KEF].

Wehrführung mit Dienstwagen [KdoW 1].

 

Einsatzdauer ca. 2 Stunde(n).

 

15 Kameraden waren im Einsatz.

 

Weitere Kräfte:

- Polizei

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Freitag, 19.04.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.