Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Einsatzbereitschaft

Datum: 10.07.2014
Uhrzeit: 22:25
Autor: A. Gehlen

Ort: Lohmar - Ort

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Lohmar

- Löschgruppe Breidt

 

Nachdem der deutsche Wetterdienst eine Unwetterwarnung vor schweren Gewittern herausgegeben hatte, besetzte die Führungsgruppe der Feuerwehr unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Frank Lindenberg zusammen mit dem Löschzug Lohmar das Feuerwehrhaus Lohmar, um im Bedarfsschnell schnell auf Einsätze reagieren zu können. Außerdem wurde der Pegelstand vom Jabach fortlaufend kontrolliert.

Da das erwartete Unwetter in Lohmar weniger heftig ausfiel als angekündigt, wurde die Einsatzbereitschaft um 23:30 Uhr wieder aufgelöst.

Während der Bereitschaft kam es lediglich zu einem wetterbedingten Einsatz in Lohmar-Deesem für die Löschgruppe Breidt, der jedoch noch vor dem Ausrücken wieder abgebrochen werden konnte.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Lohmar mit [ELW 1].

 

Einsatzdauer ca. 1,25 Stunde(n).

 

25 Kameraden waren im Einsatz.

 

Weitere Kräfte:

- Stadt Lohmar

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Freitag, 19.04.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.