Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Brandmeldeanlage

Datum: 06.02.2012
Uhrzeit: 08:26
Autor: A.Gehlen

Ort: Lohmar - Wahlscheid

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Lohmar

- Löschgruppe Breidt

- Löschgruppe Scheiderhöhe

- Löschzug Wahlscheid

 

Gegen 8:26 Uhr wurden die Löschzüge Wahlscheid und Lohmar sowie die Löschgruppen Breidt und Scheiderhöhe zusammen mit dem Tagesalarm zum Forum Wahlscheid gerufen, nachdem die dortige Brandmeldeanlage ein Feuer gemeldet hatte. Der Löschzug Wahlscheid, dessen Feuerwehrhaus direkt hinter dem Forum liegt, traf als erster vor Ort ein und konnte schnell Entwarnung geben. Es handelte sich um einen Fehlalarm.

 

Die anrückenden Kräfte konnten ihren Einsatz daraufhin abbrechen.

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Donnerstag, 28.03.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.