Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Aufräumen nach Verkehrsunfall

Datum: 27.01.2012
Uhrzeit: 18:41
Autor: W.Klinkenberg

Ort: Lohmar - Algert

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschgruppe Birk

 

Auf der Algerter Strassse am Ortsausgang von Inger verlor ein junger Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr ungebremst gegen eine Laterne.

 

Der junge Mann blieb durch den Unfall unverletzt, wurde aber trotzdem vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, da er nach eigener Aussage kurz vor dem Unfall gesundheitliche Probleme hatte. Am Fahrzeug und an der Laterne entstanden erhebliche Schäden.

 

Von der Feuerwehr wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet, und die Fahrbahn von den Unfallspuren gereinigt. Betriebsmittel sind nicht ausgetreten.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschgruppe Birk mit Tanklöschfahrzeug [TLF 16/24 Tr.], Löschgruppenfahrzeug [LF 16 Ts] und Mannschaftstransportfahrzeug [MTF].

 

Einsatzdauer ca. 1,5 Stunde(n).

 

9 Kameraden waren im Einsatz.

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Montag, 10.05.2021

    Einsätze:

    Alarmierung: 06.05.2021 | 18:18
    Verkehrsunfall
    Ort: Lohmar - Ort
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 03.05.2021 | 10:14
    ausgelöste Brandmeldeanlage
    Ort: Lohmar - Ort
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 03.05.2021 | 07:18
    PKW-Brand
    Ort: Siegburg - BAB 3
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 01.05.2021 | 20:00
    Hilfeleistung Rettungsdienst
    Ort: Lohmar - Dahlhaus
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 30.04.2021 | 20:48
    Flächenbrand im Wald
    Ort: Lohmar - Ort
    Klickvergrößerung