Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Flächenbrand

Datum: 28.06.2019
Uhrzeit: 15:31
Autor: A. Gehlen

Ort: Lohmar - BAB 3

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Lohmar

 

Der Löschzug Lohmar und die Feuerwehr Siegburg wurden zu einem Brand im Mittelstreifen der BAB 3 gerufen. Da die genaue Lage der Einsatzstelle unklar war, wurde die Autobahn zunächst zwischen der Behelfsauffahrt Aggerbrücke und der Raststätte Siegburg kontrolliert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war das Feuer bereits von selbst erloschen. Um ein Wiederaufflammen zu verhindern, wurde der Bereich ausgiebig gewässert. Hierzu musste die linke Fahrspur kurzzeitig gesperrt werden.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Lohmar mit [LF 20], [GW-L2], [KEF].

 

Einsatzdauer ca. eine Stunde(n).

 

Weitere Kräfte:

- Feuerwehr Siegburg

- Polizei

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Donnerstag, 28.03.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.