Provinzial Rheinland – Im Dienste der Schadenverhütung 3000€ für die Freiwillige Feuerwehr in Lohmar

Datum: 08.02.2011
Autor: K.Boddenberg

Scheckübergabe
(v.l.n.r.) Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Lohmar, Herrn Klaus Boddenberg und Thomas Becker von der Provinzial Geschäftsstelle Joseph Fingerhuth aus Lohmar

Die Provinzial Rheinland Versicherung fördert in ihrem Geschäftsgebiet Maßnahmen zur Verhütung und Bekämpfung von Gefahren, insbesondere den Feuerschutz und die Brandsicherheit und bietet damit ein Pro an Sicherheit für die Feuerwehren in der Region.

Herr Thomas Becker von der Provinzial Geschäftsstelle Joseph Fingerhuth aus Lohmar, übergab deshalb einen Scheck in Höhe von 3000€ an den Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Lohmar, Herrn Klaus Boddenberg.

Dank dieses Zuschuss können für die ehrenamtlichen Feuerwehrleute dringend benötigte Ausrüstung und Einrichtungen, wie Leitern und technisches Gerät, beschafft werden.

Rund 4 Millionen EUR wurden in den letzten zehn Jahren von der Provinzial Rheinland AG an bei ihr versicherte Städte und Gemeinden für die Ausrüstung der Freiwilligen Feuerwehr zur Brandbekämpfung bezahlt.

Allein im Jahr 2010 wurden für diese Zwecke erneut rund 340.000 EUR zur Verfügung gestellt. Überall dort wo förderungswürdige Feuerschutzmaßnahmen wegen fehlender Mittel nicht bezuschusst werden können, versucht die Provinzial Rheinland

Versicherung AG im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten zu helfen.

Den Anforderungen der heutigen Zeit angepasst unterstützt sie die Feuerwehren unter anderem durch die Gewährung von Zuschüssen für die Ausstattung zur Brandbekämpfung und trägt somit ein beachtliches Maß zur Verbesserung des Brandschutzes in ihrem Geschäftsgebiet bei.

Damit bietet das Unternehmen den Menschen im Rheinland ein „Mehr“ an Leistung, ein „Mehr“ an Service und ein „Mehr“ an Nähe.

Die Provinzial Rheinland Versicherung AG hat vielerorts bei der Gründung der Freiwilligen Feuerwehren Pate gestanden. Nicht nur aus dieser traditionellen Verbindung heraus, sondern auch zur Verbesserung des Brandschutzes in ihrem Geschäftsgebiet wird auch heute noch ein enges Verhältnis zwischen beiden Partnern gepflegt.

Freitag, 26.04.2024