Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Osterfeuer am 03.04.2010 des Löschzugs Ost

Datum: 04.04.2010
Uhrzeit: 12:00
Autor: U.Maaß Fotos: W.KLINKENBERG
Info

Am 03.04.2010 entzündeten die Kameradinnen und Kameraden des Löschzugs Ost mit Ihren Familien ein Osterfeuer.

 

Damit wurde am Karsamstag die Osterzeit begonnen und der lange schöne Winter verabschiedet.

 

Zum Feuer kamen 43 Erwachsene sowie 23 Kinder und Jugendliche.

 

Gemeinsam wurde am späten Nachmittag das Feuerholz gesammelt und aufgeschichtet.

 

Bei einsetzender Dämmerung wurde das Feuer abgebrannt. Zum Abschluss konnten sich die Kinder noch ein Stockbrot backen.

 

Bei zum Glück trockenem Wetter, verbrachten alle ein paar herrliche Stunden zusammen und stimmten sich so auf das Osterfest ein.

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Nachrichten und Informationen rund um die Feuerwehr Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Mittwoch, 12.08.2020

    Einsätze:

    Alarmierung: 09.08.2020 | 15:16
    ausgelöste Brandmeldeanlage
    Ort: Lohmar - Wahlscheid
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 08.08.2020 | 22:55
    Rauchentwicklung in Verkaufsraum
    Ort: Lohmar - Peisel
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 07.08.2020 | 16:44
    Heckenbrand
    Ort: Lohmar - Scheid
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 07.08.2020 | 01:50
    Verkehrsunfall
    Ort: Lohmar - Ort
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 05.08.2020 | 05:04
    Amtshilfe Polizei
    Ort: Lohmar - Ort
    Klickvergrößerung