Die Tollitäten gaben sich die Ehre

Datum: 16.01.2010
Autor: W.Klinkenberg
Info

Auf Einladung des Löschzuges Lohmar sowie der Löschgruppe Birk der Freiwilligen Feuerwehr Lohmar kamen die Karnevalsprinzenpaare von

Lohmar, Prinz Manfred der Erste, Prinzessin Marion die Zweite und ihr Adjutant Willi Herchenbach

Birk, Prinz Adolf der Erste, Prinzessin Roswitha die Zweite und ihr Adjutant Thorsten Büllesbach

Pohlhausen, Prinz Reiner der Erste, Prinzessin Stephanie die Erste und ihr Adjutant Egon Schuhknecht

samt Gefolge und Gästen ins Feuerwehrhaus nach Birk. Mit mehr als 150 Personen war das Feuerwehrhaus mehr als gut gefüllt.

Nach der obligatorischen Verleihung der Karnevalsorden an den Lohmarer Löschzugführer Wilfried Meng sowie den Löschgruppenführer von Birk Johannes Schwamborn und seinen Stellvertreter Rainer Sommerhäuser durch Ihre Prinzessinnen wurde Wilfried Meng und Johannes Schwamborn eine "Klabüß" verpasst und sie mussten mit den Kazifunken tanzen. Dass Ihre Schritte noch nicht so flüssig waren wie die der Funken, lag bestimmt an den schweren Feuerwehrstiefeln.

Im Laufe des Abends hatten die Prinzenpaare und ihre Adjutanten noch die Möglichkeit sich über Birk aus 30 m Höhe einen Überblick über ihr närrisches Volk zu verschaffen.

Im Laufe des Abends wurde doch so manches Kölsch getrunken und die heißen Siedewürstchen mit Brötchen mundeten auch sehr gut.

Der Abend wird den Feuerwehrkameraden und Gästen mit Sicherheit in guter Erinnerung bleiben.

Et wor ne jelungene Ovend.

Donnerstag, 28.03.2024