Nachruf - Herr Hauptfeuerwehrmann Jochen Müller

Datum: 30.05.2009
Autor: K.Boddenberg

Am 28. Mai 2009 verstarb im Alter von 32 Jahren bei einem Arbeitsunfall auf tragische Weise unser aktiver Feuerwehrkamerad

Kreuz

Herr Hauptfeuerwehrmann

Jochen Müller

Am 17.08.1989 trat Herr Jochen Müller in die Freiwillige Feuerwehr Langenfeld ein.

Nach dem Umzug nach Lohmar wurde Jochen Müller am 27.11.2001 durch den Leiter der Feuerwehr in die Freiwillige Feuerwehr Lohmar übernommen.

Bereits nach kurzer Zeit der Zugehörigkeit in der Feuerwehr Lohmar bekleidete er vom 04.01.2002 bis zum 07.01.2005 die Funktion des stellvertretenden Jugendfeuerwehrwartes in der Löschgruppe Birk.

Nach dem Wechsel in den Löschzug Wahlscheid bekleidete er erneut vom 01.01.2007 bis Heute die Funktion des stellvertretenden Jugendfeuerwehrwartes der Jugendfeuerwehr in Wahlscheid.

Im Löschzug Wahlscheid hat er die entscheidenden Eckpunkte in der Jugendarbeit gesetzt.

Er war bei den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr sehr beliebt und bei deren Erziehungsberechtigten sehr angesehen.

Es wird sehr schwer werden die Lücke die er hinterlässt wieder zu schließen.

In der Freiwilligen Feuerwehr Lohmar herrscht im Kreise der Mitglieder eine sehr große Betroffenheit.

Seit seinem Eintritt in die Freiwillige Feuerwehr Lohmar war er als äußerst zuverlässig und sehr ehrgeizig bekannt und wurde deshalb sehr geschätzt. Er setzte sich in vorbildlicher Weise stets engagiert und uneigennützig mit seiner ganzen Person im freiwillig gewählten Ehrenamt ein.

Die Freiwillige Feuerwehr Lohmar und die Stadt Lohmar werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Boddenberg Röger Laufenberg Albrecht
Wehrführer Bürgermeister Stadtjugendfeuerwehrwart Löschzugführer