Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Nachruf - Herr Oberbrandmeister Helmut Fuhrmann

Datum: 07.08.2009
Uhrzeit: 12:00
Autor: K.Boddenberg

Am 04. August 2009 verstarb im Alter von 71 Jahren nach schwerer Krankheit unser Feuerwehrkamerad aus der Ehrenabteilung

Kreuz

 

 

 

Herr Oberbrandmeister

 

Helmut Fuhrmann

 

 

 

 

 

 

Am 03.01.1962 trat Helmut Fuhrmann in die Freiwillige Feuerwehr Wahlscheid ein.

 

Die Löschgruppe Wahlscheid leitete er von 1970 bis 1980. Während seiner gesamten aktiven Dienstzeit und dann auch als Mitglied in der Alters- und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Lohmar wohnte er im Feuerwehrhaus in Wahlscheid, und so konnte er sich um das Haus sorgen und die Geräte und Fahrzeuge mit viel Einsatz und oft auch Improvisationstalent bestens betreuen.

Zusätzlich war er von 1977 bis 1979 der Leiter der gesamten Freiwilligen Feuerwehr Lohmar.

 

Seit seinem Eintritt in die Freiwillige Feuerwehr war er als äußerst zuverlässig bekannt und wurde deshalb von allen geschätzt. Er setzte sich in vorbildlicher Weise stets engagiert und uneigennützig mit dem freiwillig gewählten Ehrenamt für die Lohmarer Bevölkerung ein.

 

Die Freiwillige Feuerwehr Lohmar und die Stadt Lohmar werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Boddenberg Röger Albrecht
Wehrführer Bürgermeister Löschzugführer
Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Nachrichten und Informationen rund um die Feuerwehr Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Donnerstag, 25.04.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.