200.000 Besucher auf www.FEUERWEHR-LOHMAR.de

Autor: M.Wolf
Über 200000 Besucher auf www.FEUERWEHR-Lohmar.de

Diagramm Seitenbesuche pro Tag ab. August 2006

Heute konnte der 200.000 Besucher auf der Homepage der Feuerwehr Lohmar registriert werden. Seit dem 01.04.2006 stellt die Freiwillige Feuerwehr Lohmar Informationen ins Internet, und macht diese damit der Öffentlichkeit bekannt.

Hier finden Sie Informationen zu den fünf Standorten, den dort stationierten Feuerwehrfahrzeugen sowie standortbezogene Informationen zu den einzelnen Löscheinheiten.

Veranstaltungen der Feuerwehr in der Öffentlichkeit werden hier bekannt gemacht, Besucher können sich in ein Gästebuch eintragen und über ein Kontaktformular können Sie mit der Feuerwehr direkt in Kontakt treten.

Tagesaktuell werden die Einsätze aller Lohmarer Löscheinheiten mit einer kurzen Beschreibung -oftmals auch mit Bildern- veröffentlicht.

Auf der Startseite werden alle Ereignisse des letzten Monats in einer Vorschau präsentiert. Alle Artikel können in einem nun schon mehrere Jahre umfassenden Archiv nachgelesen werden.

Die Feuerwehr Lohmar präsentiert sich somit neben dem Einsatz- und Übungsgeschehen auch mit einer permanenten Öffentlichkeitsarbeit.

Die beiden Pressesprecher der Feuerwehr stehen in einem ständigen Dialog mit den örtlichen Pressevertretern. Bei Einsatzlagen mit großem öffentlichen Interesse werden zeitnah Pressemeldungen an die Redaktionen der örtlichen Medien versand. Aber auch mit Radio und Fernsehen hatte die Feuerwehr Lohmar bereits mehrfach Kontakt.

Die Seite www.FEUERWEHR-LOHMAR.de ist für den von der Fa. Dräger ausgeschriebenen Wettbewerb der besten Deutschen Feuerwehrseiten 2009 angemeldet.

Donnerstag, 28.03.2024