Weihnachtsbaumsammeln der Jugendfeuerwehr Birk

Datum: 12.01.2009
Autor: M.Gerling

Weihnachtsbäume

Zum vierten Mal in Folge traf sich die Jugendfeuerwehr Birk noch vor Beginn des Übungsjahres am 10.01.2009, um in Birk, Inger, Algert und Albach die vielen Weihnachtsbäume aus Privathaushalten einzusammeln.

Dieses Jahr waren gleich zwei Gespanne im Einsatz, um der großen Menge von Bäumen Herr zu werden. Ein Traktor mit großem landwirtschaftlichem Anhänger und das Mannschaftstransportfahrzeug mit PKW-Anhänger, begleitet von 15 Jugendfeuerwehrmännern und ihren Jugendwarten, hatten mehr als fünf Stunden zu tun – was angesichts des schönen Wetters und des zu spaßigen Pausen einladenden Schnees, allen Beteiligten viel Freude bereitete.

Natürlich opferten die Jugendlichen ihren sonst freien Samstag nicht ohne Eigennutz. Im Rahmen dieser Aktion wurden schon kurz nach Weihnachten Werbezettel verteilt, wo auf deren Kommen aber auch auf deren nächste Übungstermine hingewiesen wurde. Der kontinuierliche Zustrom von neuen Mitgliedern bestätigt die Wichtigkeit von solchen aktiven Werbeveranstaltungen.

Die Jugendfeuerwehr Birk bedankt sich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei den netten Bürgern, die mit ihren Spenden die Jugendarbeit am Standort Birk für das Jahr 2009 kräftig unterstützt haben!

Donnerstag, 25.04.2024