Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Führungswechsel bei der Löschgruppe Scheiderhöhe

Datum: 16.12.2008
Uhrzeit: 07:00
Autor: P.Völkerath
Info

v.l.n.r.: F.Lindenberg, S.Oberdörster, F.Trimborn, H.Hartmann, J.Maylahn, P.Völkerath

Mit der Jahreshauptversammlung am 12.12.2008 wechselte die Führung der Löschgruppe Scheiderhöhe.

 

Hauptbrandmeister Jürgen Maylahn, der die Löschgruppe Scheiderhöhe bereits seit 1996 leitet, hatte schon im vergangenen Jahr angekündigt, dass er sein Amt an einen Nachfolger abgeben möchte.

 

Auch der stellvertretende Löschgruppenführer Oberbrandmeister Holger Hartmann, der sein Amt seit 1999 führt, scheidet nach langjähriger Diensttätigkeit aus dem Amt.

 

Während der Amtszeit von Jürgen Maylahn und Holger Hartmann konnte am Standort Scheiderhöhe ein neues Feuerwehrhaus gebaut werden. Weiterhin wurden in dieser Zeit ein neues Tanklöschfahrzeug, ein neues Löschgruppenfahrzeug und ein Mannschaftstransportfahrzeug beschafft. Die Planung und Beschaffung der wegweisenden Investitionen trugen die kompetente Handschrift von Jürgen Maylahn und Holger Hartmann.

 

Oberbrandmeister Franz Trimborn wird neuer Löschgruppenführer am Feuerwehrstandort in Scheiderhöhe. Franz Trimborn gehört bereits seit Juli 2007 als 2. stellvertretender Löschgruppenführer zur Führungsmannschaft in Scheiderhöhe.

 

Oberbrandmeister Sascha Oberdörster wird stellvertretender Löschgruppenführer. Sascha Oberdörster führte in Scheiderhöhe bisher das Amt des Gerätewartes.

 

Die Wehrführung dankt den Kameraden Jürgen Maylahn und Holger Hartmann für die geleistete Arbeit.

 

Den Kameraden Franz Trimborn und Sascha Oberdörster wünscht die Wehrführung viel Glück und gutes Gelingen bei ihrer anspruchsvollen Aufgabe.

 

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Nachrichten und Informationen rund um die Feuerwehr Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Mittwoch, 27.03.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.