Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Sankt Martinszug Scheiderhöhe

Datum: 16.11.2008
Uhrzeit: 21:00
Autor: F.Trimborn
Info

Sankt Martin reitet dem Zug voran

Das Tambourcorps Scheiderhöhe spielt am Martinsfeuer

Am 9. November 2008 fand von der Löschgruppe Scheiderhöhe der traditionelle St. Martinszug statt.

 

Getroffen wurde sich am Feuerwehrhaus. Von dort aus zogen viele kleine und große Teilnehmer durch Scheiderhöhe und Wielpütz, vorbei an Laternen beleuchtete Vorgärten.

 

Der heilige St. Martin war dieses Jahr Oberfeuerwehrfrau Elisabeth Trimborn.

Für musikalische Unterstützung sorgte, wie jedes Jahr, das Tambourcorps Scheiderhöhe.

 

Wieder am Feuerwehrhaus angekommen, brannte bereits das große Martinsfeuer. Die Wecken wurden an alle Kinder verteilt und alle Teilnehmer konnten sich mit heißen Getränken aufwärmen.

 

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Nachrichten und Informationen rund um die Feuerwehr Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Freitag, 29.03.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.