Jugendfeuerwehr Lohmar-Ort nimmt am Wettbewerb um die Leistungsspange in Essen teil

Datum: 17.09.2008
Autor: A.Gehlen

Gruppenbild

Feuerwehrtechnische Übung

Schnelligkeitsübung

Früh aufstehen mussten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Lohmar-Ort am vergangenen Samstag, denn in diesem Jahr wollte man den Wettbewerb um die Leistungsspange nicht im Rhein-Sieg-Kreis, sondern in Essen absolvieren. Dort hatte die Jugendfeuerwehr Essen-Margarethenhöhe ihr 10-jähriges Jubiläum und richtete deshalb die Leistungsspange aus.

Als eine von ca. 50 Gruppen mussten die 9 Jugendfeuerwehrleute, darunter ein Mädchen, verschiedene Disziplinen bewältigen. Neben einem sportlichen und einem feuerwehrtechnischen Teil wurde auch das theoretische Wissen abgefragt und das nicht nur zur Feuerwehr, sondern auch zu Themen wie Gesellschafts- und Jugendpolitik.

Trotz der vielen verschiedenen Disziplinen absolvierte die Jugendfeuerwehr Lohmar-Ort alle Aufgaben mit guten Ergebnissen und so konnten am Ende Tobias Striewe, Tobias Hansen, Marco Geberzahn, Tim Schneider, Tim Jonas, Christopher Wegemann und Nils Frielingsdorf die Leistungsspange in Empfang nehmen.

Donnerstag, 28.03.2024