Jugendfeuerwehr Leistungsnachweis 2008

Datum: 27.08.2008
Autor: S.Ziaja
Info

Am vergangenen Samstag nahmen alle 5 Gruppen der Jugendfeuerwehr der Stadt Lohmar am Leistungsnachweis des Rhein-Sieg-Kreises teil.

Bereits um 9.00 Uhr in der Frühe trafen sich alle am Gerätehaus Lohmar, wo es dann gemeinsam mit den 50 Jugendlichen und 14 Betreuern nach Königswinter ging.

Neben der feuerwehrtechnischen Übung nach FwDV 3, welche möglichst schnell und fehlerfrei auszuführen war, mussten auch theoretische Fragen zum Feuerwehrdienst beantwortet, Knoten und Stiche gezeigt und die sportliche Fitness der Gruppe im Rahmen eines Staffellaufes unter Beweis gestellt werden.

Alle 5 Gruppen bestanden diese Aufgaben souverän und zeigten sehr gute Leistungen, so das sich das frühe Aufstehen gelohnt hat.

Bis zur Schlussbekanntgabe um 17.00 Uhr konnten die Jugendgruppen sich frei in Königswinter aufhalten, so dass manche noch den Petersberg hinaufwanderten wobei andere Gruppen den Besuch des Sea Life´s bevorzugten. Am Ende bekam jede Gruppe noch Ihre Urkunden. Übergeben wurden diese von der Kreisjugendfeuerwehrführung.

Wir danken den Organisatoren des Leistungsnachweises in Königswinter für den gut organisierten und reibungslosen Verlauf der Veranstaltung und freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Donnerstag, 25.04.2024