Jugendfeuerwehrgruppe Lohmar-Ort war wieder erfolgreich

Autor: A.Gehlen

Gruppenbild

Wettkampf

Das Üben hat sich gelohnt - am vergangenen Sonntag erreichte die Jugendfeuerwehrgruppe Lohmar-Ort zum dritten Mal in Folge den 2. Platz beim Pokalwettkampf der Jugendfeuerwehren des Rhein-Sieg-Kreises in Windeck-Dattenfeld und konnte so einen Pokal mit nach Lohmar nehmen. Mit einer Gesamt-Zeit von 11 Minuten und 21 Sekunden lag die Gruppe nur knapp hinter der Jugendfeuerwehrgruppe aus St. Augustin-Meindorf, die wie im Vorjahr den 1. Platz belegte.

Der Pokalwettkampf in Windeck-Dattenfeld findet jedes Jahr statt und die Jugendfeuerwehrleute müssen hierbei auf Zeit einen umfangreichen Parcour mit feuerwehrtechnischen und spielerischen Elementen überwinden. Angefangen mit dem Verlegen von Schlauchleitungen über eine Hindernisstrecke müssen in der Folge ein Zopf aus Schläuchen geflochten werden und es wird geknotet, eine Saugleitunge gekuppelt, Wasser mit Schwämmen und einem Boot transportiert und zum Abschluss ein "Skilauf" absolviert.

Freitag, 19.04.2024