„Tag der Rettung“

Datum: 22.06.2008
Autor: A.Gehlen
Plakat

Am 22.06.2008 wird es voll auf dem Frouardplatz – denn ab 10 Uhr präsentieren sich alle in Lohmar tätigen Hilfsorganisationen im Rahmen des „Tag der Rettung“ erstmals gemeinsam der Öffentlichkeit. Die Veranstaltung unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Wolfgang Röger wird eine bisher in Lohmar noch nie dagewesene Leistungsschau von Technischem Hilfswerk, Polizei, Deutschem Roten Kreuz, Malteser Hilfsdienst und Feuerwehr bieten.

In der Zeit von 11 bis 17 Uhr werden die fast 300 Teilnehmer Non-Stop Übungen durchführen - von der Rettungshundestaffel über eine „Fettexplosion“ bis zur Personenrettung mittels Drehleiter gibt es allerhand zu sehen. Zwischendurch lädt eine große Fahrzeug- und Geräteausstellung mit 20 Fahrzeugen in verschiedenen Themenbereichen zu Rundgängen ein und Kinder dürfen sich am Spieleparcours der Jugendfeuerwehr versuchen.

Auch für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt – selbstverständlich zu günstigen Preisen.

Freitag, 29.03.2024