Verkehrssicherheitstraining

Datum: 07.12.2019
Autor: E. Wegemann / Bilder: S. Ziaja

In den vergangenen Wochen erhielten Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule und des Gymnasiums Lohmar ein Verkehrssicherheitstraining von der Polizei.

Vor dem Hintergrund der beginnenden dunklen Jahreszeit ist erhöhte Vorsicht besonders im Straßenverkehr geboten. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde der Hauptaugenmerk auf den „Toten Winkel" gelegt. Um dieses Thema ganz praktisch erklären und veranschaulichen zu können, stellte die Feuerwehr Lohmar den Gerätewagen Logistik zur Verfügung. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler selber einen Blick vom Fahrerplatz des LKW´s aus werfen, um sich einen Eindruck über das Sichtfeld eines LKW-Fahrers zu verschaffen.

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar freut sich über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Polizeibehörde des Rhein-Sieg-Kreises und den weiterführenden Schulen in Lohmar.

Donnerstag, 28.03.2024