Ausflug ins Phantasialand

Datum: 22.05.2019
Autor: M. Gerling

Am  18. Mai verbrachte die Jugendfeuerwehr der Löschgruppe Birk einen tollen Tag im Phantasialand in Brühl. Ist das „Dienstjahr“ der Jugendfeuerwehr ansonsten von Inhalten rund um das Thema Feuerwehr geprägt, so galt es hier, einmal ganz andere Herausforderungen anzugehen, die für jeden der Jugendlichen sicherlich unterschiedlich waren.

Vollgepackt mit guter Laune und Aussicht auf gutes Wetter mit viel Sonnenschein, startete die Gruppe mit drei Mannschaftstransportfahrzeugen (MTF) um 8 Uhr am Gerätehaus in Birk. Um jedem von ihnen zu ermöglichen, das Phantasialand nach eigenem Geschmack zu erforschen, wurden die 19 Jugendfeuerwehrleute von 7 Betreuern begleitet, für die es nicht immer einfach war, mit dem Wagemut der Jugendlichen mitzuhalten. Ein gemeinsames Highlight, welches die ganze Gruppe fesselte, war die Taron-Achterbahn – die lange Wartezeit hier wurde gern in Kauf genommen.

Dieser schöne Tag und natürlich auch das Essen wären nicht möglich, gäbe es keine Unterstützung von außen. An dieser Stelle möchten wir uns bei den „Algerter-Plätzchenfrauen“ für die Spende von 250 Euro bedanken, die sie selbst auf dem vergangenen Algerter Weihnachtsmarkt gesammelt haben.

Donnerstag, 28.03.2024